A.T.C.C. Konfliktbearbeitung – Verbund von Trainer*innen und Berater*innen

Wir sind ein Verband von Menschen, die professionell, lokal und international in der Bildungsarbeit und Beratungstätigkeit aktiv sind. Die Abkürzung A.T.C.C. kommt aus dem französischen und bedeutet: Konflikte wahrnehmen und konstruktiv bearbeiten. Mehr zu unserem Ansatz und den Menschen, die damit arbeiten, findet ihr hier: atcc-konfliktbearbeitung.de

Karl-Heinz Bittl, Nürnberg

Gründungs- und Vorstandsmitglied A.T.C.C.-Verband, Vom Grundberuf bin ich Sozialpädagoge, studierte noch Philosophie, Soziologie und Psychologie an der Fernuni Hagen. Ich bin tätig als  Berater, Supervisor, Trainer, Lehrbeauftragter an der evang. Hochschule Nürnberg, Ausbildungsleitung für Trainer*innen, Berater*innen (in Berlin und Nürnberg) und WIR-Trainer*innen, Leitung Fränkischen Bildungswerk für Friedensarbeit e.V:.

Ich arbeite mit Teams in Kindertagesstätten, Kollegien unterschiedlicher Schultypen, Behörden, Unternehmen und NGO´s. Ich habe auch das Glück viele Projekt mit entwickeln zu können, so die Integrationsmatrix, Civil Powker, Civil World oder Weltblick.

Mehr zu mir und meiner Arbeit als Konfliktberater und Coach: https://fit-for-conflict.de/, https://konfliktberater.org/

Karen Johne, Berlin

Ich bin Gründungsmitglied und als stellvertretende Vorsitzende des Vereins für die Koordination des Gesamtvereins zuständig. Seit 2009 bin ich A.T.C.C.-Trainerin und seit 2014 Lehrausbilderin für die Trainer*innen- und Berater*innen-Ausbildungen.

Als Politologin liegt mir die Arbeit mit Gruppen, Vereinen, Aktivist*innen und Organisationen, die sich lokal und international für sozialen Wandel einsetzen, besonders am Herzen. Durch meinen Hintergrund in körperorientierter Traumaarbeit ist mir die (Rück-)Verbindung zu unseren Körpern ein wichtiges Anliegen – besonders auch in dieser Zeit, in der körperlicher Kontakt mit Angst besetzt ist. Mehr zu mir und meiner Arbeit: karenjohne.de